F.A.M.E. – Female Artist Managing Expectations
Samstag, 12.8.23 um 20.30 Uhr
Dauer 45 Minuten
Kein Komplot & Lucid Dreams Theater
https://keinkomplot.com/
https://juliavandehof.com/lucid-dreams-theatre
Das Stück erzählt die Geschichte einer jungen Frau aus der Provinz, die in die große Stadt geht, um sich ihren Traum zu erfüllen: eine erfolgreiche und berühmte Schauspielerin zu werden.
Unter dem Deckmantel der Physical Comedy erwecken die vier Performerinnen von Kein Komplot diese junge Frau zum Leben, genauso wie alle anderen Charaktere der Geschichte.
Eine Kritik an der Kunstbranche, die mit viel Humor und physischem Einsatz eher einem Hindernislauf als einem Hollywoodfilm gleicht.
Von und mit:
KEIN KOMPLOT – Internationales Theaterkollekiv
Gina Batlle i Oliva (Barcelona)
Ainhoa Hevia Uria (Madrid)
Julia Vandehof (Tulln)
Marina Zerva (Athen)
Die Performance ist eine Physical Comedy, das heißt die Geschichte wird vorwiegend mit und durch den Körper erzählt. Im Stück verwendete Sprachen sind Deutsch, Englisch, Spanisch, Griechisch und Katalanisch.
Kein Komplot
Kein Komplot ist ein europäisches Theaterkollektiv, gegründet von 4 Schauspielerinnen und Theatermacherinnenn mit unterschiedlichen künstlerischen Hintergründen, Kulturen und Sprachen. Ihr künstlerischer Ansatz basiert auf einer Ensemblearbeit, die den Einsatz des Körpers in den Mittelpunkt der Kreation stellt. Gemeinsam öffnen sie einen Theaterraum, der das Publikum einlädt, sich mit sozialen und politischen Fragen auseinanderzusetzen, indem sie eine spielerische und surrealistische Sprache verwenden.
Gina Batlle i Oliva (Barcelona), Ainhoa Hevia Uría (Oviedo), Julia Vandehof (Wien) und Marina Zérva (Kalamata) lernten sich 2016 im Rahmen ihres Theater-Trainings in DEVISED PHYSICAL THEATER AND PERFORMANCE (Rose Bruford Collge London / Arthaus.berlin ) kennen. Seitdem arbeiten sie gemeinsam an verschiedenen künstlerischen Projekten und Workshops.