SA 13. August 2022 von 15:00 – 24:00
Freie Spende!
Young Arts Tulln (Gruppen-Ausstellung)
Singer Songwriter: Rosa, Olgas Boris, Lotophagoy
Tekkno: Kangaroo Soundfront
Wir organisieren einen Abend voller Eindrücke und Erlebnisse.
Beginn 15 Uhr mit einer Vernissage von Young Arts Tulln, mit Ihren bunten Werken wird der Raum und die Gäste darin, langsam aufgewärmt und auf den Abend eingestimmt. Zusätzlich wird es eine Rede geben und Buffet. Geplant ist eine gemütliche Atmosphäre in der die Leute ankommen können sich unterhalten und austauschen können, untereinander sowie mit den Künstler:innen.
19 Uhr beginnen die Singer Songwriter mit den Akts Rosa, Olgas Boris und Lotophagoy.
22 Uhr startet der Tekkno Floor, betreut von den DJs der Kangaroo Soundfront,
Klingt vielversprechend Bunt zu werden!
ROSA
ROSA spielt Gitarre und Keyboard, aber vor allem singt sie. Die Singer-Songwriterin erzählt Geschichten über ihre Sicht auf das Leben in einer komplizierten Welt und verpackt diese in träumerisch-melancholische Melodien.
ROSAs Texte beschäftigen sich mit zwischenmenschlichen Beziehungen, sowie Konflikten die dadurch entstehen – sie zeichnen ein Bild von der Gefühlswelt einer jungen Frau, die sich versucht ihrer Identität zu ermächtigen.
Olgas Boris
Olgas Boris – zwei Stimmen, zwei Echos und den Reverb bitte voll aufdrehen! Monotone Drummachine-Beats und Gitarren scheppern dahin, verspielte Synthesizer Klänge sorgen für Überraschungen. Dazwischen schwirren Textpassagen durch den Raum. So lässt Olgas Boris Geschichten entstehen – mal nah mal fern. Von Abenteuern in einer beschleunigten Welt: Vom Erleben und Nicht-Erleben, vom Weiter-Stolpern. Ja so war das. Alles ein wenig Dada und dann doch sehr ernst: Wie bei Andreas Dorau, Stereo Total und Rocko Schamoni, oder zumindest so ähnlich. Hinfallen mit Augenzwinkern – Olgas Boris sorgt für die nötige Leichtigkeit am Gehsteigrand. Nennt es Elektro-Folk, Looder HiFi, Anti-Schlager oder schlicht und ergreifend: Pop.