Autonomie für das Weinviertel!
SA 2. Juli 2022
Einlass ab 18:30, Beginn um 19:30
Mit der Künstlergruppe Zweitwinkel
Ein Projekt im Rahmen des NÖ Viertelfestivals 2022
Das Weinviertel als autonomes Bundesland „Kistlreich“, benannt nach seinen geradezu ikonischen Holzkisten, wird zur Vision einer spartenübergreifenden Road-Show. Wie das Weinviertel ist und wie es war, wird im ersten Teil des Programms unter die Lupe genommen. Mit audiovisuellen Präsentationen, Bildern, Fotos, Liedern und Texten aus dem und für das Weinviertel erweitern wir in vier Bezirken den Blick auf das zukünftige 10. Bundesland.
Wir meinen: Das Weinviertel ist super. Diese Hochleistungsregion muss aufgewertet werden. Mit Kistelbach als Hauptstadt, dem Heiligen Chistophorus als Landesheiligen und einem eigenen Musikstil, dem Country & Northeastern …
In den anschließenden multimedialen Bühnenshows fordern, erklären und illustrieren wir die Aufwertung der Region als eigenes Bundesland. Augenzwinkernd und wertschätzend. Ein Weitwinkel im Denken, was alles möglich wäre!
Künstlerische Gestaltung:
Beerenwerte Gesellschaft (Weinviertler Folk)
Rainer Friedl (Fotografie)
Karl Heinz Vinkov (Autor)
Hannes Vogler (Bildende Kunst)
Das wird ein Spaß: Fünf Aufführungen im Rahmen des Viertelfestivals 2022. Mit neuen Erkenntnissen, neuen Ideen und jeder Menge guter Musik. Da heisst es jetzt schon: Karten sichern! Wir freuen uns auf Sie!
Die Kistl-Künstler